Anwohner in Leingarten entlasten

Brief an Minister Hermann soll Bewegung in die Sache bringen

Die unbefriedigende Verkehrssituation in der Stuttgarter Straße in Leingarten war Anlass für den Heilbronner Landtagsabgeordneten Nico Weinmann (FDP), sich in einem Brief an Verkehrsminister Winfried Hermann zu wenden. Vertreterinnen und Vertreter der dortigen Bürgerinitiative und betroffene Anwohner hatten sich u.a. bei einer Veranstaltung vor Ort an den Heilbronner Politiker gewandt, weil sie seit Jahren unter dem weiter zunehmenden Durchgangsverkehr leiden.

„Diese unbefriedigende und mitunter gefährliche Situation muss schnellstmöglich im Sinne der Anwohnerinnen und Anwohner angegangen werden. Es gilt jetzt, zügig pragmatische Lösungen zu finden. Ich hoffe, dass durch diese Initiative nun etwas Bewegung in die festgefahrene Sache kommt und alle beteiligten Akteure gemeinsam konzentriert nach sinnvollen Auswegen suchen“, so Weinmann abschließend.