Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webtalk Schwimmfähigkeit

3. August von 19:00 20:00

Passend zum Beginn der Ferienzeit diskutiere ich mit Ingo Krämer, Ausbildungsleiter der DLRG Bezirk Heilbronn, und hoffentlich möglichst vielen von Euch und Ihnen über die Wasserrettung, das Ehrenamt, den Gefahren beim Baden und der Frage, wie Risiken und steigende Opferzahlen verhindert werden können. Die Veranstaltung findet statt am nächsten Dienstag, den 03.08.2021 um 19 Uhr via Zoom.
Der große Andrang an Badeseen, an fließenden Gewässern und Schwimmbädern der Region birgt nach anderthalb Jahren der Pandemie zusätzliche Gefahren. Nicht zuletzt durch ausgefallene Schwimmkurse droht eine Generation von Nichtschwimmern heranzuwachsen.
Ich freue mich auf die praktischen Impulse von Herrn Krämer und hoffentlich viele Anregungen und Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer!
Zum Meeting
Meeting-ID: 992 4468 5550
Kenncode: 952614