Nico Weinmann neu im Vorstand der FDP-Landtagsfraktion

Heilbronner Abgeordneter einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Stuttgart – Bei der turnusgemäßen Wahl zur Halbzeit der Legislaturperiode wurde der Heilbronner Abgeordnete Nico Weinmann zum stellvertretenden Vorsitzenden der FDP/DVP-Landtagsfraktion gewählt. „Über das mir einstimmig ausgesprochene Vertrauen und die damit verbundene Anerkennung meiner bisherigen Arbeit im Landtag von Baden-Württemberg freue ich mich sehr“, sagte Weinmann anschließend.

Weinmann, der seit 2016 im Landtag sitzt, tritt damit die Nachfolge des Münsinger Abgeordneten Andreas Glück an, der ein Europamandat anstrebt. Die weiteren Mitglieder des Fraktionsvorstandes, der Vorsitzende Hans-Ulrich Rülke, der Parlamentarische Geschäftsführer Dr. Timm Kern sowie der stellvertretende Vorsitzende Jochen Haußmann, wurden in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.